Psychologische Beratung

Bist du auf der Suche nach Unterstützung und Orientierung in schwierigen Lebenssituationen? Benötigst du jemanden, der dir zuhört und dir hilft, deine Probleme zu bewältigen? Dann bist du bei mir genau richtig!

Als Achtsamkeitstherapeutin stehe ich dir zur Seite und biete professionelle Unterstützung in allen Bereichen deines Lebens. Egal, ob es um Beziehungsprobleme, berufliche Herausforderungen oder persönliche Krisen geht – gemeinsam finden wir Lösungen, die dir helfen, dein volles Potenzial zu entfalten.

Mit meiner einfühlsamen und respektvollen Art schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der du dich sicher fühlen kannst. Ich höre dir aufmerksam zu und gebe wertvolle Impulse.

Ich arbeite kreativ und lösungsorientiert. Gemeinsam werden wir für dich Strategien entwickeln, um deine Ziele zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen. Kontaktiere mich noch heute, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.

Hier findest du einige Konfliktthemen, mit denen du dich vielleicht aktuell konfrontiert siehst:
  • Erschöpfung durch Über- oder Unterforderung (Burn-Out / Bored-Out)
  • Depression
  • AD(H)S bei Erwachsenen als unterstützende Therapie 
  • soziale Isolation
  • Zwänge
  • Ängste oder Phobien
  • Schlafstörungen
  • belastende Ereignisse wie Trennung, Krankheitsdiagnose oder Verlust (einer Person oder des Arbeitsplatzes)
Übergangstherapie

Du hast bereits einen psychologischen Psychotherapeuten gefunden, die Wartezeit beträgt allerdings über ein Jahr?

Ich biete dir zur Überbrückung dieser Wartezeit eine Übergangstherapie an. Kontaktiere mich über das Kontaktformular und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch. 

Psychoedukation

Unter Psychoedukation versteht man die Aufklärung über eine psychische Erkrankung.

Du kennst jemanden, bei dem eine psychische Erkrankung diagnostiziert wurde und du hast Schwierigkeiten die plötzliche Veränderung des Verhaltens dieser Person zu verstehen?

Du willst verstehen können, warum sich die Person anders verhält als vorher?

Vielleicht hast auch du eine Diagnose bekommen, weißt aber nicht genau damit umzugehen oder willst mehr darüber erfahren?

Wenn du Fragen zu psychischen Erkrankungen hast, biete ich dir an, dich über die Erkrankung aufzuklären.

Durch das Wissen über psychische Erkrankungen, deren Entstehung, Verlauf und Medikationen schafft man es leichter Akzeptanz dazu zu kultivieren.

Ich berate dich gerne!

 

Psychoedukation biete ich zu folgenden Krankheitsbildern an: 

  • Depression
  • Angststörungen
  • AD(H)S
  • Zwangsstörungen
  • Borderline-Störung
Bürokratische Unterstützung

In vielen Krankheitssituationen ist man auf bürokratische Abläufe angewiesen, wie beispielsweise der Einstieg in das Krankentagegeld.

Vielleicht wurde dir empfohlen, eine Rehabilitation zu machen, aber du weißt nicht wie und wo.

Oder du kannst krankheitsbedingt nicht mehr in deinem Beruf arbeiten und benötigst vorübergehend behördliche Unterstützung.

Aufgrund meiner Berufserfahrungen in SGB-II-Maßnahmen, habe ich sehr viel Wissen in Bezug auf Anträge und bürokratische Abläufe gesammelt und teile dies gerne mit dir:

  • Antragstellung für eine Rehabilitation
  • Antragstellung zum Arbeitslosengeldbezug
  • Veranlassung einer rechtlichen Betreuung
  • Wechsel vom Gehalt zum Krankentagegeld bei der Krankenkasse

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und dir dabei zu helfen, dein volles Potenzial zu entfalten.

Preise für das Einzelgespräch

  • Erstgespräch: kostenlos
  • Einzelgespräch 60 Min.: 75 €
  • Einzelgespräch 90 Min.: 110 €

Datenschutz

6 + 2 =

Anna-Lisa Bopp

Pinselstrich – Zentrum für Achtsamkeit und Kreativität

Hailerer Straße 4
63594 Hasselroth

Telefon: 017664193904

E-Mail: info@pinselstrichcoaching.de